top of page
Suche
  • AutorenbildBuchnefolio

Das Finale ist da!!!


Hach, was soll ich nur sagen?

Ich bin ausgerastet, als ich von Marcella gefragt wurde, ob ich auch Band 3 lesen möchte. Ich hatte zu dieser Zeit gerade Nachtschicht und bin mega aufgeregt im Stützpunkt rumgehüpft und habe mich so sehr gefreut, endlich mehr über Maya und Lana zu erfahren.


Tja und dann, hatte ich die Email in meinem Postfach, mit dem Ebook und ich konnte es nicht abwarten anzufangen. Ich habe sogar in der Arbeit gelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte :D


Worum geht es denn eigentlich?

Es geht in dieser Reihe um die Woodland Academy und ihre Schüler.

Es gibt dieses Jahr zum aller ersten mal auch Stipendien für diejenigen, die es sich nicht leisten können. Und dieses Stipendium bekommen ein paar Kids aus einem Trailerpark. Darunter sind auch Ethan, Logan und Lana.

Das passt ein paar der Schüler natürlich nicht und so wird gestichelt, gemobbt und geärgert.

Vor allem Lea ist da involviert. Ihre Zwillingsschwester Allie stellt sich eher öfter auf die andere Seite und Maya bleibt eigentlich recht neutral, warum? Das ist ein größeres Geheimnis, dass man in den ersten Beiden Bänden nicht so wirklich herausfindet.

Außerdem komisch ist es, wie geheimnisvoll sich Lana benimmt, man merkt, dass sie etwas zu verheimlichen hat, ob es was mit den Blicken auf Nate, Mayas Freund, zu tun hat?


Band 3 fängt nochmal von vorne an. Man wird nochmal durch die ganze Geschichte gejagt, aber diesmal aus der Sicht von Maya und Lana. Beide hatten Geheimnisse, die wir schon kennen, aber aus denen wir nicht schlau geworden sind. Doch das wird jetzt anders.

Aus den ersten beiden Teilen sind ein paar Fragen zurück geblieben, weil wir ein paar Details über die beiden bekommen haben, die aber nicht so aufgelöst wurden.


Damit ist jetzt aber Schluss ;)



Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass ich den Schreibstil von Marcella einfach liebe! Sie könnte auch nur einen Einkaufszettel schreiben und ich würde ihn lesen wollen! Ehrlich, es gibt für mich keinen schöneren Schreibstil und deshalb ist sie auch meine Lieblingsautorin!


Sie hat Maya und Lana eine wirklich tolle Geschichte gegeben! So wenig sie in den ersten Büchern auftauchten, aber ich habe mich trotzdem schon mit ihnen verbunden gefühlt, als ich das Buch gestartet habe. Toll fand ich, dass es nochmal ganz Vorne angefangen hat.

Man hat die Story schon gekannt und konnte sich deshalb auf jedes noch so kleine Detail einlassen. Es ist ja schon schwer, eine Geschichte nochmal zu erzählen, so, dass sie nicht langweilig wird. Aber das hat Marcella in meinen Augen absolut geschafft! Ich lese Bücher fast nie 2x, weil ich ja dann schon weiß, was passiert und es mich deshalb nicht reizt, aber diesmal war es anders gestaltet und das war wirklich super! Langeweile kam auf jeden Fall nicht auf, ganz im Gegenteil, ich habe die Worte nur so aufgesaugt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie das denn jetzt so zwischen Lana und Nate ist und Maya und Luke.


Wenn ich mich zwischen einem Pärchen entscheiden müsste, wären es Lana und Nate. Nicht, weil ich Maya nicht mag oder so, aber das zwischen den beiden war einfach der absolute Wahnsinn! Dieses Hin und Her und Rum und Num. Ich war einfach so vertieft, dass ich es so wundervoll fand! Und vielleicht auch ein bisschen, wegen dem Prolog :D

Aber den verrate ich jetzt nicht, das wäre ja noch schöner :D


Ich bin mega traurig, dass es das war... Nie wieder Lea oder Allie, Ethan oder Logan, Maya oder Luke, Lana oder Nate...

Es war eine tolle Zeit und ich werde diese Bücher sogar Rereaden, weil sie einfach so wundervoll sind und ich einfach nicht genug bekommen kann!


Bei so viel positiven Worten, kann es ja auch nur eine Bewertung geben ;)


5/5 Sterne und eine Absolute Leseempfehlung zu meiner Jahreshighlightreihe!!!



Danke liebe Marcella!

Danke, dass ich dein Bücher lesen durfte.

Danke, für die vielen schönen Lesestunden.

Danke, für die tollen Gespräche.

Danke, einfach für alles!





4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page