top of page
Suche
  • AutorenbildBuchnefolio

Rot auf Blau, Flammen inmitten der endlosen Weite...


In Flames – Rezension

Im Band 1 der „Herzensreihe“ von meiner Lieben Vanessa Krust geht es um Jade. Sie kommt nach 10 Jahren zurück in ihre Heimatstadt Ilster. Hier hat sich nicht wirklich viel verändert, außer sie. Nach einem tragischen Ereignis ist sie damals nach München geflohen, um ihr Hobby zum Beruf zu machen, sie ist Autorin geworden. Doch als es dort auch Probleme gibt, flieht sie zurück um hoffentlich von vorne anfangen zu können. Doch das ist nicht so leicht, wie man denkt. Es ist nämlich gar nicht so einfach, direkt wieder Fuß zu fassen. Sie trifft auf ihre alten Freunde und auf Sebastian, der ihr Herz direkt wieder in Flammen setzt

Wird sie die Vergangenheit hinter sich lassen kann und den Neuanfang schafft?

Erstmal vielen lieben Dank, dass ich in deinem Bloggerteam für dieses tolle Buch sein darf! Es hat wirklich Spaß gemacht, dein Werk zu lesen!

Jade hat einen wirklich tollen Charakter und es war toll zu sehen, wie sie sich entwickelt. Manchmal hat sie mir ein bisschen zu viel Nachgedacht, aber das war trotzdem okay. Sie ist super liebenswürdig und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen gehabt, auch, wenn ich sie manchmal am liebsten geschüttelt hätte um sie zur Vernunft zu bringen. Irgendwann hat sie sich dann aber durchgesetzt und es war einfach nur toll, genau das zu lesen!

Sebastian konnte ich nicht von Anfang an einschätzen. Er ist sehr vernünftig und weiß, wann es besser ist, still zu sein. Er ist sehr bedacht und nachdenklich. Das hat mir sehr gefallen und so konnte er sich dann doch recht schnell in mein Herz schleichen.

Die Atmosphäre beim Lesen war super angenehm. Meine Stimmung ist super oft zwischen happy und traurig hin und her geschwankt. Es war wirklich super emotional und vor allem das Ende hat mich dann sehr mitgenommen! Aber es hat mich auch ein kleines bisschen enttäuscht zurück gelassen… Ein Cliffhänger ist toll und meist auch wichtig, aber irgendwie war mir das Ende etwas zu abrupt… Jade wollte was sagen, dann kommen ihre Gedanken dazwischen und Ende. Trotzdem war es ein suuuuper schönes Buch und ich habe es gerne gelesen! Ich freue mich schon auf alle weiteren Bände! Eine absolute Leseempfehlung, vor allem für die, die Feuerwehrmänner und Action mögen ;) 4/5 Sterne gibt’s von mir

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page