top of page
Suche
  • AutorenbildBuchnefolio

Denn das Leben ist eine Reise


Vielen Dank erstmal für dieses Rezensionsexemplar!

Als ich das Cover gesehen habe, war ich schon total begeistert, aber als ich dann auch noch den Klappentext gelesen hatte, war es direkt um mich geschehen und ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.

Und das habe ich dann ja auch ;)

Es geht um Aimée. Sie ist mit ihrer Mutter in einer sehr gelösten Umgebung aufgewachsen. Sie lebten in einem Wohnwagen in einer Siedlung mit anderen. Sie waren alle Trödler und ständig auf Märkten und Co unterwegs. Auch Aimée ist diesem Lebensstil verfallen und hat ihre Leidenschaft für das Restaurieren alter Möbel entdeckt. Und hat sich das dann auch zum Beruf gemacht. Dadurch hat sie dann auch Per kennengelernt. Der Vater ihres Sohnes. Die beiden ziehen auch zusammen und es scheint, als wäre alles super und alle Glücklich. Aber nachdem sich Per dann gegen sie und ihren Sohn wendet, setzen die beide sich kurzerhand in ihren Bulli und fahren einfach weg. Weg in ein neues Leben und eine neue Umgebung.

Wie gesagt, liebe ich dieses Cover, es strahlt so viel positive Vipes aus und erinnert an einen schönen Sommertag. Und genauso schön ist auch der Schreibstil der Autorin! Ich konnte mich richtig fallen lassen und einfach nur entspannen.

Aimée war mir direkt sympatisch. Sie ist eine sehr sehr starke Frau. Sie musste schon früh lernen alleine klar zu kommen. Sie ist zwar behütet aufgewachsen, aber dennoch hat sie viel durchgemacht. Schön fand ich, dass wir das immer wieder mitbekommen haben. Es gab nämlich immer wieder Zeitsprünge, die aus ihrer Vergangenheit erzählt haben. Dabei war aber alles immer klar. Also ich war nie verwirrt, weil ein Zeitsprung kam und ich nicht mehr wusste um was es ging oder ähnliches. Das hat die Autorin wirklich super hinbekommen! Toll fand ich es dann auch, sehr viel von der Beziehung von ihrer Mutter und ihr zu erleben. Ich war immer gespannt wie es weiter geht und musste einfach weiterlesen.

Meine Stimmungen waren super unterschiedlich! Ich habe wirklich alles durchgemacht. Mal habe ich gelacht, weil ich ihren Sohn einfach nur zum Schießen fand, dann war ich auf 180, weil Per einfach ein riesen Idiot war und ich ihn am liebsten gegen die Wand geworfen hätte. Und dann habe ich auch viele Tränen vergossen. Es war ein Wechselbad der Gefühle und ich habe es wirklich sehr genossen!

Als mich das Paket erreicht hat, war ich total begeistert, dass auch ein Interview mit der Autorin dabei war! Es war super schön und authentisch! Ich finde sie sehr sympathisch! Außerdem toll waren die Polaroids, die dabei waren. Es hat mich direkt in die passende Stimmung zu diesem Buch gebracht. Rundum einfach der Wahnsinn! Wer möchte, kann sich dieses Interview auch auf ihrer Autoren Webseite nochmal anschauen. Dort sind auch die Fotos zu den Polaroids.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Es ist perfekt für zwischendurch und bringt absolute Sommerstimmung! Es war total entspannend und einfach DAS Buch für schöne Sommertage im Garten!

Von mir gibt es 5/5 Sterne

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page