top of page
Suche
  • AutorenbildBuchnefolio

Die Vögel singen nicht mehr...



Erstmal ein riesen Dankeschön an die liebe Celina, die mir ihr Buch zugeschickt hat!!!

Als ich mir den Klappentext durchgelesen hatte wusste ich, dass es etwas ganz neues sein würde. Etwas, dass mich begeistern wird.


Und genau das ist passiert!


Hier einmal der Klappentext für euch:

Am Anfang war das Nichts. Das Ende wurde von einem ausbrechenden Supervulkan eingeleitet. Staub, Kälte. Monstrositäten.


Caressa erwacht ohne Erinnerungen unter einer orangenen Sonne in ihrer persönlichen Hölle. Zwischen Chaos und Wahnsinn treibt eine düstere Ahnung sie voran, immer in Richtung Süden.

Ihr Weg wird gekreuzt von apokalyptischen Ungeheuern – und Jason, der mehr über Caressa zu wissen scheint als sie selbst.


Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gerissen, ich wollte unbedingt wissen, was es mit den Raben auf sich hat.

Tja, das habe ich dann auch herausgefunden, als ich das Buch gelesen habe ;)


Um ehrlich zu sein, habe ich mir am Anfang ein bisschen schwer getan. Das lag aber nicht unbedingt am Buch selber, sondern an der Atmosphäre in der ich es versucht habe zu lesen. Als ich dann aber zu Hause damit begonnen habe, war es ein ganz anderes Gefühl.

Ich bin sofort rein gekommen, die Geschichte hat mich sofort gefesselt und nicht mehr los gelassen!

Die Kapitelseiten sind so schön verziert! Auch hier sieht man die Raben, wie sie sich verteilen und wie ein Vorhang zu sein scheinen.


Als ich diesen Vorhang auf die Seite geschoben habe ist mir eine absolut wahnsinnige Story entgegen gekommen. Es geht um Caressa, sie wacht auf und hat keine Erinnerungen mehr, sie weiß nur, dass die Sonne nicht mehr so scheint, wie früher, die Straßen plötzlich leer sind und überall Gefahren lauern. Andere Menschen, die versuchen zu überleben und auch vor Kannibalismus nicht zurück schrecken, aber auch im Wald lauern gefahren. Es sind Untote, die versuchen sie zu fressen und sie zu ihnen zu ziehen.

Caressa ist eigentlich immer im Alleingang unterwegs, bis sie irgendwann auf einen komischen Jungen trifft, der die ganze Zeit davon redet, dass die Vögel nicht mehr singen.

Kurz drauf trifft sie auf Jason, er liegt im Wasser, im strömenden Regen und sie rettet ihn. Wieso? Das weiß sie selbst nicht, aber ein komisches Bauchgefühl verlangt es von ihr.

Kann man Jason trauen? Wieso erzählt er ihr so viele Lügen? Was hat er zu verheimlichen und vor allem, wieso kann sie sich nicht mehr an ihr Leben vor der Katastrophe erinnern?


Fragen über Fragen, nicht alle, die im Laufe des Buches auftreten werden in diesem ersten Teil beantwortet. Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

Caressa ist eine wahnsinnig starke Frau! Sie bekommt ihre Umgebung genau mit und hat eigentlich immer eine Vorahnung, der sie vielleicht öfter trauen sollte. Sie vertraut sehr langsam, es war aufregend ihr dabei zu zu "schauen" wie sie sich entwickelt, wem sie vertraut und wem ich vielleicht nicht so vertraut hätte.

Ihre ganze Geschichte ist wirklich spannend!

Manchmal fand ich, dass sie zu viel überlegt, aber im Endeffekt, war es immer das richtige ;)

Schön fand ich auch, dass es immer ein paar Rückblicke gab. Es hat sehr geholfen die Hintergrundgeschichte selbst ein bisschen besser zu verstehen und mitzubekommen, wer sie vor der Katastrophe war.


Jason... Joaaaa am Anfang hab ich ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen.

Er ist ein netter junger Mann, der wohl sehr auf Caressas Gesundheit und ihre Sicherheit bedacht ist. Wieso? Das kann ich euch leider nicht verraten ;D

Anfangs dachte ich, dass er Derjenige war, den Caressa als erstes getroffen hat, aber das hat sich später dann aufgelöst und meine anfängliche Verwirrung war verflogen.


Zu anderen Charakteren kann ich leider nicht so viel sagen, sonst würde ich hier ganz schön spoilern und ich möchte unbedingt, dass ihr dieses MEISTERWERK selbst lest!


Es gab stellen, an denen ich wirklich tränen in den Augen hatte, andere an denen ich dachte "Weiter so Girl!" und andere, bei denen ich die Augen verdreht habe und mit der flachen Hand gegen meine Stirn geschlagen habe, weil ich mir dachte "Puh, ist das gerade euer ernst? Das weiß man doch".


Ich LIEBE dieses Buch und kann es absolut nicht abwarten, dass endlich Teil 2 erscheint. Leider dauert es noch bis Dezember 2020.

Aber das halten wir schon durch ;)


Es hat mich sehr gefreut, eine so nette und talentierte Autorin kennen zu lernen! Danke Celina für das schreiben und vor allem, dass du mir zugehört hast, wenn ich jemanden zum reden gebraucht habe, weil mich dieses Buch so überwältigt hat!

Ich bin froh dich kennen gelernt zu haben und würde mich RIESIG über eine weitere Zusammenarbeit freuen!


Absolute 5/5 Sternen !!!!




So und wenn ihr jetzt noch weiter lesen möchtet, dann muss ich euch sagen, dass ab hier gespoilert wird, weil ich einfach ein paar Dinge loswerden möchte und muss, die für Spoilergegner nicht geeignet sind ;)


Ich hatte mir das Buch in Abschnitte aufgeteilt und mir immer wieder Notizen gemacht, damit ich die Dinge nicht vergesse, über die ich gerne reden möchte! :)


Caressa hat Jason gerettet, schön und gut. Er folgte ihr daraufhin auf Schritt und Tritt und ließ sie nicht aus den Augen. Ganz nach "Eine Hand wäscht die Andere" konnte er sich bald revanchieren, 2 Mal!, und Caressa ebenfalls dem Sensenmann entreißen.

Als sie dann weiter liefen trafen sie auf Spencer. Am Anfang dachte ich mir, Boah was bist du denn für eine blöde eingebildete Kuh, aber irgendwann wurde sie mir sympatisch und ich glaube ich hätte ihr ein wenig mehr vertraut. Aber irgendwie blieb das komische Bauchgefühl, das bei ihr etwas nicht stimmen könnte. Leider konnte ich das nicht mehr herausfinden, denn Spencer hat mit Caressa zusammen gegen ein Monster gekämpft und ist dabei leider gestorben. (KRASSE SZENE!!!!) Naja, auf jeden Fall, als sie Spencer in ihr Versteck gefolgt sind, ist Caressa kurz drauf natürlich wieder abgehauen, alleine.

Als sie da so durch die Nacht wanderte begegnete sie einem Zombie. Und das besondere? Er konnte sprechen!!! Er konnte einfach fu****g sprechen! WHAAAT?!

Und er ist auch jemand aus der Sippe, verwandelt worden zu einem Zombie, aber Caressas und auch mein Bauchgefühl sagten, man kann ihm vertrauen.

Gesagt getan.

Das war auf jeden Fall eine Stelle, in der ich sooooo begeistert war! Celina hat es so abartig gut hinbekommen über diese Situation zu schreiben, dass mir die Tränen kamen und ich meinen Atem angehalten habe. WOW!

Als er sich dann bei einer Verfolgungsjagd eine Spritze in den Arm rammt (Hat Caressa in dem Schrank bei Spencer gefunden), wird er plötzlich wieder zum Menschen, spricht nicht nur einzelne Wörter, sondern ganze Sätze. Ronan. Wahnsinnig toller Charakter! Ich hab ihn direkt in mein Herz geschlossen und hätte ihm mein Leben anvertraut!

Er hat ihr dann auch ein wenig auf die Sprünge geholfen, was ihr altes Leben betrifft und ich hätte ihm das ganze auch nicht abgekauft, an ihrer Stelle. Es hört sich schon seltsam an, dass das alles passiert sein soll und man sich selbst an Nichts erinnern kann.

Nochmal Chapeau an Celina! Richtig mega geschrieben!

Anscheinend ist Caressa die Granate, das bezieht sich hier jetzt nicht aufs Aussehen, obwohl sie echt hübsch zu sein scheint, es bezieht sich eher auf die ganze Situation, auf die Weltuntergangsstimmung. Was genau damit gemeint ist, müssen wir wohl im Dezember rausfinden.

Dann findet sie auch noch raus, dass Jason 5 Persönlichkeiten in sich trägt. Unerwartet und einfach WOW! Das hat die Story an manchen Stellen echt extrem interessant gemacht, vor allem am Schluss. Also am aller letzten Satz. Sorry Celina, aber dafür könnte ich dir den Kopf abreißen ;) Wie kannst du uns nur so zurück lassen? :(

Aber nicht nur die anderen haben Fähigkeiten, nope, Caressa auch, aber welche das sind weiß sie nicht genau, findet es zwar nach und nach heraus, aber so 100 % ist da noch nichts sicher. Klar ist nur, sie ist mächtig. Sehr sehr mächtig.

Die Kraft kann sie dann auch einsetzen um das Grab für Spencer auszuheben, das es niemals gebraucht hätte, wenn nicht dieser Vollidiot Corell aufgetaucht wäre. Das war der Gruseltyp, den Caressa als erstes kennen gelernt hat.

Er hat die 3 in seine Lokomotive gesperrt und gezwungen mitzukommen, sie dann hinterlistig in einen Wagon zitiert und grinsend dabei zugesehen, wie sie von einem Monster aufgefressen werden. Hätten Spencer und Caressa nicht so zusammen gehalten, wäre das auch passiert.


Tja ganz zum Schluss, Spencer ist tot, Caressa nur noch mit Ronan unterwegs, kommen sie in die Klinik, in der alles angefangen hat. In der sie früher Spritzen bekommen haben, um etwas anderes zu werden.

Und da sitzt er. Jason und Corell. Und ich könnte Wetten! Ich lege fast schon meine Hand dafür ins Feuer, das war NIEMALS Jason!!! Never Ever!!! Das war irgendeine andere Persönlichkeit, aber niiiiieeeeeeemals Jason!!! NENENENE.



Sorry, das war jetzt bestimmt ein bisschen durcheinander, wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, dich aber gerne Spoilern lässt, dann spoiler ich jetzt noch mehr und sage dir, dass dieses Buch in deinem Warenkorb landen wird ;)

Und wenn du das Buch schon gelesen hast, dann war es für dich sicher nicht verwirrend, hoffentlich ;)


Danke fürs lesen und ganz viel Spaß mit diesem Buch!!!!

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page