top of page
Suche
  • AutorenbildBuchnefolio

#FindtheGirl


Danke erstmal ans Bloggerportal für dieses tolle Rezensionsexemplar! Gelesen habe ich es mit der lieben Sophia und der lieben Tini in einem Buddy Read. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht mit euch beiden! Danke dafür! Es geht um Nancy und Nina. Die beiden sind Zwillinge und könnten unterschiedlicher nicht sein, zumindest auf den ersten Blick. Nancy ist die beliebte an der Schule. Mit ihren 2 besten Freundinnen Sophie und Layla hat sie absolut alles im Griff. Sie sind die Styleköniginnen und außerdem haben sie einen Blog zusammen. Dieser handelt von Fan Fictions von der Band Chasing Chords. Vor allem der Liedsänger Chase Hunter hat es ihnen angetan. Nancy ist das absolute Fangirl und versucht alles um ihrem Idol nah sein zu können. Nina ist eher die Ruhige. Sie spielt für ihr Leben gern Klavier und das auch ziemlich gut. Sie ist der Tollpatsch und in der Beziehung das Gegenteil von Nancy. Viele Freunde hat sie nicht, außer Jimmie. Als sie von ihrer Mutter gezwungen wird mit ihrer Schwester auf das Konzert von Chasing Chords zu gehen, damit sie ihr eigenes Idol, einen weltberühmten Komponisten, treffen kann. Also gibt Nina nach und begleitet sie. Doch ihr wird alles zuviel. Als Nancy dann auch noch weg ist, will sie einfach nur raus und stolpert geradewegs in Chase. Kann das Zufall sein? Oder ist es vielleicht doch ein Wink des Schicksals? Ich habe die Geschichte sehr gemocht! Klar, die Mädels sind um einiges jünger und deshalb auch sehr naiv und zickig. Aber trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Ich fand es schön, wie vor allem die Beziehung der beiden Zwillinge im Vordergrund stand. Sie haben sich nicht mehr so gut verstanden, dann haben sie sich wieder angenähert und so weiter. Es war eine Achterbahn der Gefühle und ein absolutes Auf und Ab. Ich kann mich nicht entscheiden, wen ich von den beiden mehr mochte. Nina ist eine sehr ruhige und zurückgezogene Protagonistin, die aber trotzdem weiß was sie möchte und sich nicht von allem so schnell verunsichern lässt. Nancy ist hingegen die starke, bockige, die versucht mit ihrem Dickschädel ihren Willen durch zu bringen, aber trotzdem sehr sympatisch. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, auch wenn sie das nicht immer wissen bzw. merken. Hätten sie mehr miteinander geredet, wäre bestimmt nicht vieles so schlimm für die beiden gewesen. Das "Ende" fand ich dann ein bisschen zu dramatisch. Es war schon ein wenig unrealistisch, zumindest ein Teil davon. Aber das richtige Ende war dann wieder super schön und sehr emotional! Die ganze Story war geprägt von Emotionen, man konnte super mit den Figuren mitfühlen und ich bin manchmal wirklich sauer gewesen und im nächsten Moment dann total fröhlich, nur damit ich dann in Tränen ausbrechen konnte. Die Autorinnen haben es wirklich geschafft viel Herz in ihr Buch zu stecken, mich mitzureißen und die Geschichte spannend und liebevoll zu gestalten! Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! Nicht nur für die Jüngeren, sondern auch für die, die schon ein bisschen älter sind ;) Verdiente 5/5 Sterne!

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page