top of page
Suche
  • AutorenbildBuchnefolio

Für P.


Vielen lieben Dank für dieses tolle Rezensionsexemplar liebe Alexandra!

Es hat mich wirklich gefreut, dass ich es lesen durfte!


Es geht um Paula und Mats. Paula ist eine erstklassige Schülerin, Mats eher der klischeehafte Bad Boy, zumindest von Außen.

Die Beiden lernen sich erstmal auf eine sehr seltsame Weise kennen. Paula ist mit ihren Freundinnen feiern und als sie danach nach Hause möchte, trifft sie ihn in einem Park. Er ist seit diesem Zeitpunkt der Mittelpunkt ihrer Gedanken und als sie ihn dann auch noch in ihrer Schule trifft, weil er den selben Kurs wie sie belegt hat, ist alles vorbei.

Als sie dann auch noch auf ein Konzert einer seiner Lieblingsbands geht und ihn da trifft, ist wohl auch die letzte Synapse durchgebrannt ;).

Nach und nach verliebt sie sich mehr in ihn, wird enttäuscht und verletzt, aber wird man das nicht immer in der Liebe? Vielleicht ist auch ein dunkles Geheimnis daran schuld? Und vielleicht wird ja doch alles gut?


WOW! Super schönes Buch!

Der Schreibstil war wirklich entspannend und ließ sich sehr schnell lesen. Nur die Kapitel waren mir persönlich ein kleines bisschen zu lang. Das ist aber auch das einzige, dass ich zu bemängeln habe.

Ansonsten ist es ein super tolles Buch mit einer WAHNSINNIG tollen und spannenden Handlung!

Man kann wirklich sehen, wie sich Paula, unsere Hauptperson, entwickelt und sich immer mehr zu traut, weil sie einfach merkt, dass da eigentlich viel mehr in ihr steckt als nur die gute Schülerin oder die kleine Schwester.


Mats entdeckt auch neue Seiten an sich, aber davon kann ich euch gar nicht so viel erzählen, ohne zu spoilern ;)

Er ist ein sehr netter und liebevoller junger Mann, und ich würde sagen zu ihm passt die Beschreibung "Harte Schale, weicher Kern" wirklich wie die Faust aufs Auge.

Ich mochte es, zu lesen wie er weiter aufging, sich aber im nächsten Wimpernschlag wieder verschloss. Einfach mega spannend!


Paulas Bruder bleibt für mich noch ein kleines Rätsel! Er ist wirklich ein toller großer Bruder und ich hoffe, dass er das irgendwann auch so sieht! Ich mochte ihn gerne und konnte seinen Beschützerinstinkt wirklich nachvollziehen. Ich habe mir auch immer einen großen Bruder gewünscht und ihn mir ein bisschen wie ihn vorgestellt, nicht ganz ;)


Toll fand ich auch, dass die Geschichte in meiner Lieblingsstadt Berlin spielt! Ich fand es toll, wie verschiedene Orte beschrieben wurden und hab mich wirklich direkt wohl gefühlt!


Ich hatte wirklich sehr oft Tränen in den Augen und habe den Atem angehalten. In manchen Szenen war ich wirklich wütend und bei anderen hat mein Herz einen Sprung gemacht.

Das ist genau das, was ein gutes Buch für mich ausmacht. Man muss einfach die Emotionen der Charakter spüren und mit ihnen fühlen können und genau das hat die liebe Alexandra mit ihrem Buch geschafft!


Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen! Falls ihr mit "etwas härteren Szenen" (kommen nur im Prolog und Epilog vor) nicht so gut zurecht kommt, würde ich euch empfehlen, die beiden Stellen einfach aus zu lassen. Das Buch kann auch ohne sie gelesen werden, sie gehören zwar absolut zur Handlung, sind aber nicht auf die Art und Weise relevant, dass ihr die Story deswegen nicht verstehen könntet!

Und für alle, die damit kein Problem haben?! LEST ES! Der Prolog hat mich den Atem anhalten lassen und mir eine Gänsehaut beschert!

WOW! Der Epilog war auch einfach nur Gänsehaut pur und ich bin wirklich begeistert!


Von mir, verdiente 5/5 Sterne! Danke

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page