top of page
Suche
  • AutorenbildBuchnefolio

The Beauty in the Broken


The Beauty in the Broken Rezension

Vielen lieben Dank an Vanessa, dass ich in ihrem Bloggerteam sein darf! Es hat wirklich sooo viel Spaß gemacht, deinen Ersten eigenen Roman zu lesen und jetzt auch diese Rezension zu schreiben! Vielen Dank!

Es geht um Emma. Sie wurde früh von ihrer Mutter verlassen und hat schon früh lernen müssen, wie es ist stark zu sein und Dinge selbst zu erledigen. Vor allem, als ihr Vater dann einen schweren Unfall hat und sie jetzt alles übernehmen muss, da sie jetzt alle Rechnungen bezahlen muss. Sie legt ihr Studium aufs Eis und Jobbt nebenbei. Doch als sie diesen Job verliert, steht sie vor einem Abgrund. Durch Zufall findet sie eine neue Stelle, als Nanny. Ausgerechnet für die Kinder des Polizisten, der ihr an dem Tag noch einen Strafzettel rein drückt und von Empathie noch nicht viel gehört hat…

Doch eigentlich ist Luke ein ganz netter. Oder?

Hach, ich fand das Buch wirklich toll! Ich hab es so schnell durchgelesen, auch wenn es an ein paar Stellen etwas zu sehr ausgeschmückt ist, aber das war gar nicht so dramatisch.

Emma habe ich ja direkt in mein Herz geschlossen. Sie weiß ganz genau was sie möchte und mit was sie nicht klar kommt. Außerdem setzt sie auch klare Grenzen und hält ihrer Meinung stand. Sie knickt in ihrer Meinung nicht so schnell ein, außer es sind dann doch Gefühle im Spiel ;) Sie ist eine wahnsinnig starke Frau. Musste schon viel im Leben durchmachen und reflektiert das ganz gut und kann sich gut in andere hineinversetzen. Sie hat wirklich tolle Charaktereigenschaften und ist mir direkt sympathisch gewesen.

Luke hat es da ein bisschen schwerer gehabt ;) Er ist auf jeden Fall ein netter Mann, aber ich habe ein bisschen gebraucht, mit ihm warm zu werden ;) Final ist er ein starker Charakter, der alles Beschützt, was ihm etwas bedeutet. So auch Emma. Auch wenn es mal mehr mal weniger gut klappt :D Er ist ein guter Vater und das allein hat ihn schon sehr sympathisch gemacht. Er kümmert sich wirklich gut um seine 2 Mädels, die ich auch mega schön geschrieben fand. Vor allem die Große, Sophia.

Auch die Nebenfiguren haben mir sehr gut gefallen, wie seine Nachbarn und besten Freunde. Sie haben die Story oft aufgelockert und in eine neue Richtung gelenkt.

Auch die beste Freundin von Emma, Nell. Sie ist eine wirklich tolle Freundin, weil sie ihr einfach immer die Wahrheit sagt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie gibt Kontra und das mag ich sehr. Auch Lukes Schwestern sind in dieser Rolle sehr gut gewesen. Sie haben die Geschichte auf jeden Fall sehr bereichert, deswegen musste ich sie hier auch aufführen J

Alles in allem hab ich das Buch wirklich sehr genossen und es gerne gelesen. Ein paar viele Rechtschreibfehler sind noch drinnen, die manchmal leider auch den Lesefluss gestört haben… Trotzdem war das Buch sehr emotional und mir standen oft die Tränen in den Augen. Genauso auch andere Emotionen. Einfach toll!

Es ist Vanessas erstes Buch und ein wirklich gutes! Ich kann es nur empfehlen und würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar anfixen konnte J

Danke nochmal, dass ich dabei sein durfte!

Von mir bekommt das Buch 4/5 Sternen

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page