top of page
Suche
  • AutorenbildBuchnefolio

The Secret Book Club



Gavin hat einen Fehler gemacht. Er hat seine Frau links liegen lassen, weil sie ihm, seit der Hochzeit, ihren Orgasmus nur vorspielt. Aber, er möchte sie zurück gewinnen! Als sein bester Freund die Story mit bekommt, zerrt er ihn kurzerhand in den Buchclub, der auch seine Ehe gerettet hat. Gavin ist davon nicht wirklich überzeugt… Ob das Lesen von Liebesromanen seine Ehe retten kann?

Als das Buch rauskam und alle total begeistert waren, war eigentlich schon klar, dass ich es auch lesen muss. Vor allem, weil ich mir gerne meine Meinung selbst bilde ;) Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert und ich verstehe den Hype total! Gavin war mir direkt sympathisch. Man musste ihn einfach gern haben, allein schon, weil man ab dem ersten Kapitel Mitleid mit ihm hatte! Er ist ein sehr starker Mann, super liebevoll und ein wirklich toller Vater! Er war auf jeden Fall mein Lieblingscharakter im ganzen Buch!

Thea… Joa.. Also klar, irgendwie müssen Mädels ja zusammen halten. Deswegen war es irgendwie nur solidarisch, dass ich zu ihr halte… Aber irgendwie muss ich gestehen, dass ich es nicht immer so mega geil fand, was sie fabriziert hat. Aber trotzdem war sie mir sympathisch! Ich mochte sie gerne, sie ist eine tolle Mama und auch eine tolle Ehefrau! Ich fand es toll, dass sie so zu Gavin gehalten hat, auch wo es gekriselt hat. Sie ist sich treu geblieben, das war echt toll zu lesen!

Natürlich gab es auch ein paar Nebenfiguren. Wie zum Beispiel Theas Schwester. Sie ist wahnsinnig loyal ihr gegenüber und die beiden halten echt wie Pech und Schwefel zusammen! Manchmal war sie mir aber ein bisschen zu drüber. Aber trotzdem, mochte ich sie gerne. Gavins bester Freund war auch sehr nett und ich habe ein paar Szenen sehr gerne gelesen, aber andere leider eher nicht so. Er ist Gavin gegenüber ab und an ein bisschen zu krass gewesen (Ich hoffe ihr versteht was ich meine). Ich hätte mir da manchmal weniger Ausdrücke und mehr Loyalität gewünscht.

Tja, im Allgemeinen? Ein wirklich sehr tolles Buch!

Der Schreibstil war wirklich super schön flüssig zu lesen. Toll fand ich auch, dass man das Buch aus dem Buchclub auch mitlesen konnte und die Passagen nicht allzu lang waren. Ich habe nach ca. 1/3 das Hörbuch gehört und war echt sehr überrascht. Das war mein erstes Hörbuch seit einer gefühlten Ewigkeit und die Stimme des Sprechers war sehr angenehm!

Ich verstehe, wieso es so gehyped wird. Es ist definitiv etwas anderes und toll, dass es mal aus der Sicht eines Mannes geschrieben ist. Und vor allem, dass es nicht immer nur um das Eine geht. Dieses Buch ging sehr viel tiefer und ich fand es Bombe! Aber trotzdem hat es „The Secret Book Club“ nicht auf meine Highlightliste geschafft.

Von mir gibt es 5/5 Sterne und eine klaaaaaaare Empfehlung!!!

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page