top of page
Suche
  • AutorenbildBuchnefolio

Unsere Glücklichen Tage


4 Freundinnen verbringen ihren Sommer an der französichen Atlantikküste in einem Ferienhaus. Elsa, Lenica, Fanny und Marie. Als Lenica jedoch ihren alten Jugendfreund Sean mitbringt, verändert sich alles. Seit diesem einen Sommer, haben sie sich nicht mehr gesehen, vier lange Jahre. Als Elsa zufällig in die Stadt kommt, trifft sie Marie und wird direkt wieder mit allen alten Erinnerungen konfrontiert. Deswegen, lassen sie die alten Tage wieder aufleben und verbringen nochmal ein paar Tage in diesem Domizil. Der Schreibstil hat es mir ein bisschen schwer gemacht... Es war ein wenig durcheinander mit den verschiedenen Zeitachsen und dem hin und her. Ansonsten hat die Autorin aber einen sehr schönen Stil und hat mir mit der Geschichte direkt Lust auf Urlaub gemacht. Das Buch ist eine super schöne Lektüre für zwischendurch und hat sich schnell lesen lassen. Das Cover ist einfach wunderschön! Es fühlt sich an, als wäre es Leinenstoff und hat tolle und freundliche Farben. Außerdem hat das Buch ein Lesebändchen !!! Was gibt es tolleres an einem Buch, als ein Lesebändchen?! Die Protagonistin war Elsa, es wurde aus ihrer Sicht beschrieben und man hat sehr viel über sie erfahren. Mir gefiel es, wie die verschiedenen Charakter der vier Mädchen ausgebaut und beschrieben wurden, denn sie sind alle etwas anders und doch irgendwie gleich. Das hat mir sehr gut gefallen! Schade fand ich dann leider auch, dass es eher in die Schiene Romantikroman ging, ich hatte mir eine Geschichte von Freunden erhofft, die ich absolut auch bekommen habe! Keine Frage, aber leider mit ein bisschen zu viel Liebe und Tam Tam. Trotzdem ist das Buch super schön zu lesen und eine super Lektüre für zwischendurch!


Absolute Empfehlung für alle, die gerne eine Entspannte Geschichte genießen möchten, die voll von Gefühlen, Freundschaft und Liebe ist.

Da mich doch ein paar Dinge gestört haben, gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page