top of page
Suche
  • AutorenbildBuchnefolio

Verity


Ich... Oh. Mein. Gott!

Ich habe eben dieses Buch beendet und... WOW! Ich habe noch nie ein so krasses Buch gelesen!

Aber jetzt erstmal zum Inhalt.


Es geht um Lowen. Sie ist Schriftstellerin, aber eher von der Sorte "Ich schreibe, aber ich bin zu schüchtern es in die Welt rauszutragen". Deshalb lesen eher wenige Leute ihre Werke. Als sie aber ein Meeting mit einem großen Verlag hat, der ihr eröffnet, sie solle die Buchreihe einer Weltberühmten Autorin fortsetzen, wird ihre Welt aus den Angeln gerissen. Sie möchte erst absagen, tut es dann aber doch nicht und findet sich ein paar Tage später in dem Gemeinsamen Haus von Verity (Die Autorin) und ihrem Mann Jeremy wieder.

Sie stellt nun Nachforschungen an, um die Romane so gut wie möglich zu Ende zu bringen und stoßt dabei auf ein Manuskript, eine Autobiographie von Verity. Und was sie da ließt, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren.


Jap, das Blut ist nicht nur Lowen, sondern auch mir in den Adern gefroren.

Schon als ich das Cover gesehen habe! Es ist einfach super schön! Die Farben passen so gut zueinander und es strahlt eine von Grund auf geheimnisvolle Stimmung aus.


Der Schreibstil war einfach atemberaubend! Ich konnte mich nicht von dem Buch losreißen! Ich mache mir zwischendurch gerne Notizen, damit ich nichts vergesse, aber nicht mal das habe ich gemacht. Ich war einfach nur gefesselt.

Grandios fand ich, dass es immer wieder einen Perspektivenwechsel gab. Einmal waren wir in der Gegenwart, da hat Lowen dann erzählt, was gerade so passiert und und und. Dann gab es aber auch die Sicht des Manuskriptes. Hier erzählt Verity die Geschichte von ihr und Jeremy. Das waren immer Alleinstehende Kapitel und ich wollte, dass sie niemals enden! Es war so unglaublich spannend! Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus!


Lowen ist eine wirklich tolle Figur. Sie ist stark, dass musste sie auch immer sein. Außerdem weiß sie zwar was sie möchte, ist auch bereit alles dafür zu geben, aber plagt sich mit Selbstzweifeln wirklich sehr.

Spannend fand ich auch die Tatsache, dass sie Schlafwandelt. Ich fand es schade, dass es nur 2x thematisiert wurde.

Jeremy ist für mich ein bisschen wie ein Buch auf einer anderen Sprache. Man könnte ihn lesen, wenn man ihn verstehen würde.

Er ist wirklich sehr geheimnisvoll. Seine Mimik und Gestik war nicht immer so deutlich. Dennoch ist er ein liebevoller Mensch, der seine Kinder immer ganz oben auf die Liste setzt. Das hat ihn mir sehr sympatisch gemacht. Er hat aber auch andere Seiten. Also so absolut anders. Aber das müsst ihr tatsächlich selbst herausfinden ;)

Crew, sein Sohn, ist für mich auch eher ein sehr verschlossener Mensch, den ich auch jetzt noch nicht wirklich einschätzen kann. Aber, da er ein Nebencharakter war, ist das auch legitim.


Ja, grundsätzlich? Ich bin hellauf begeistert!

Ich habe dieses Buch verschlungen, habe mit gelitten, geweint, gelacht, mir ist der Atem gestockt, ich hatte Angst und habe tatsächlich sogar Panik bekommen. Das alles zeugt finde ich von einem wahnsinnig tollem Buch mit einem Schreibstil, dass es so knallt. Die Autorin hat mich absolut abgeholt und ich kann dieses Buch einfach nur jedem Empfehlen!

Ich lese normalerweise nur Liebesromane, keine Thriller oder sowas. Aber mit diesem Buch habe ich meine Liebe zu Thrillern entdeckt glaube ich ;D



Von mir gibt es 5/5 Sterne und wenn ich mehr geben könnte, dann würde ich es, denn es ist ein absolutes Jahreshighlight!

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page