top of page
Suche
  • AutorenbildBuchnefolio

Vielleicht habe ich an dich gedacht


In dem Buch der lieben Jennifer Waschke geht es um Ellie, die bei einem Unfall ihre Eltern verloren hat und jetzt sehr damit zu kämpfen hat. Vor dem Unfall gab es einen Jungen in ihrem Leben, Jonah. Nach dem Unfall ihrer Eltern lässt Ellie aber niemanden mehr an sich ran, nicht mal Jonah, der versucht jeden Tag mit ihr zu reden und für sie da zu sein. Nach längerem schaffen es ihre Tante und ihr Onkel sie endlich zu motivieren und zurück ins Leben zu holen. Jonah ist aber weg und hat Schluss gemacht. Ellie macht ihren Abschluss und fängt dann an in Köln zu studieren. Wie das Studentenleben manchmal so ist, feiert man natürlich auch Partys und auf genau so einer Party trifft sie auf Jonah. 2 Jahre nachdem er sich von ihr getrennt hat, stellt sich ihr Leben erneut komplett auf den Kopf. Was wohl zwischen den beiden ao passieren wird?

Himmel! Was soll ich noch dazu sagen? Mich hat dieses Buch in seinen Bann gezogen, mich verschluckt und lässt mich nicht mehr los! Ich habe mich so in den Schreibstil der Autorin verliebt, dass ich Liebeskummer beim Ende hatte... Es kam so schnell und unerwartet. Ich könnte noch Jahrelang weiter lesen, egal welche Geschichte sie schreibt!

Mich hat dieses Buch total mitgerissen. Ich habe gelacht und auch sehr oft geseufzt. Es war super emotional. Die Story war endlich mal nicht nur auf das eine bezogen, sondern hat sich mit den Protas und Nebenrollen sehr viel beschäftigt. Man hat richtig gemerkt, wie viel Herzblut sie in dieses Buch gesteckt hat! Ich glaube, nicht nur ich liebe die Figuren in diesem Buch!

Ich fand es toll, wie sie über ein sehr schwieriges Thema gesprochen hat, Trauerbewältigung. Ich kenne es leider zu gut und fand es so toll erklärt, dass ich direkt an meine Situation zurück gedacht habe und besser damit klar kam, als bei allen anderen Büchern, die ich damals aus diesem Grund gelesen habe! Hätte ich dieses Buch doch schon früher gehabt. Das Cover ist auch wunderschön und passt wie die Faust aufs Auge. Ich kann es absolut empfehlen! Jedem! Ihr müsst es einfach gelesen haben!

Es ist mein ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT 2020!!!

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page